Wenn ich über die Wiesen streife, erinnere ich mich häufig daran, wie gerne ich das schon als Kind getan habe - mit dieser innigen Verbundenheit zur Natur.

Das Gefühl, dass aus dieser Zeit noch einige Schätze des Wieder- und Neuentdeckens auf mich warten, beschwingt mich.

Besonders mit meiner Hündin Lillie stellt sich beim Wandern schnell das Gewahrsein für die Naturdevas und Pflanzenwesen ein. Für mich ist es bisweilen so, als würde sich das ganze Feenreich öffnen und ich darf einen Ausschnitt daraus sehen, wahrnehmen, hören. Manchmal sind es Momente, manchmal ein kleine Ewigkeit.

Dann ist wieder klar, dass ich, dass wir alle EINS sind mit der Natur, mit der Schöpfung und mich durchströmt ein tiefes Glücksgefühl und tiefempfundene Dankbarkeit.




 




Oft gehe ich mit einer Idee los welchen Heilkräutern ich heute begegnen möchte und lasse mich führen, folge Bildern die in mir auftauchen. So kommt es auch zu Überraschungen und Unvermutetem.

Gerne verweile ich mit den Wildpflanzen eine Zeit, lasse mich von ihren Energien berühren  ...  

Ich kann nur sagen "Kräuter machen stark".


Über mich

Petra Orschel - gesundkraeuter.de - info@gesundkraeuter.de - +49151-65172638

Impressum/Datenschutz